TIMO KIWITZ FÜR RP-ONLINE: HANDBALL-OBERLIGA
Dinslaken. Dinslakener Handball-Oberligist unterliegt bei Meister DJK Adler Königshof mit 26:27 (10:13).
Fast hätte es beim souveränen Meister zum Saisonabschluss noch zu einem Remis gereicht, doch nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Brandscheid war die Zeit einfach zu knapp. Ein auch am letzten Spieltag wieder sehr dünn besetzter MTV Rheinwacht unterlag vor 300 Zuschauern bei DJK Adler Königshof mit 26:27 (10:13).
Von den vergangenen fünf Partien war es die vierte, die der Dinslakener Handball-Oberligist mit einem Tor Differenz verlor. Platz fünf im Abschlussklassement war der Mannschaft von Harald Jakobs dennoch nicht mehr zu nehmen.
“Damit haben wir meine Vorgabe, unter die ersten Fünf zu kommen, ja noch erfüllt, aber ich hatte mir schon ein wenig mehr erhofft”, erklärte Jakobs, “man muss aber auch sehen, dass wir von Beginn an viel Verletzungspech hatten und auch im Training nicht viel einstudieren konnten, weil einige weitere Spieler berufsbedingt nicht regelmäßig trainieren konnten.”
Der Coach hofft nun, dass sich die Situation im Hinblick auf die kommende Saison wieder deutlich verbessert, vor allem die Langzeitverletzten wieder vollkommen genesen. Für den Rückraum wünscht sich Jakobs dazu noch die Verpflichtung eines Führungsspielers.
MTV: Banning, Bell; d’Auria (4), Schwengers (7), Hetzel (1), Jakobs (1), Jankowski, Brandscheid (4), Hahn (4), Lösche (2), Körner (1), Tuda (2/1).
(tik)
RP-Online: 15. Mai 2017 | 08.00 Uhr