Rheinwacht wackelt gegen die Hähne, fällt aber nicht!
Von Christian Blum
Das Personalbingo sorgte für die siebte unterschiedliche Aufstellung im achten Spiel. Olli, Wolle, Massi und Jürgen kamen für Tim, Dave und Finn in die Box.
Das führte wieder zur Umstellung der Doppel.
Olli / Christian, Wolle / Massi und Gustl / Henning wurden zusammen gestellt.
Lediglich Olli / Christian konnten gewinnen. Die anderen Doppel hatten zwar genug Möglichkeiten, konnten diese aber nicht entscheidend nutzen.
Somit hatte die Rheinwacht von Beginn an keinen Zugriff auf die Begegnung.
Mit dem Rückstand bekam die Rheinwacht gleich Druck. Oben gingen beide Partien an die Gäste. In der Mitte konnte Massi überzeugen, während Christian heute nicht konkurrenzfähig. Unten konnten Henning und Jürgen wie erwartet die Rheinwacht wieder heran führen. Somit lag die Rheinwacht nach dem ersten Durchgang mit 4-5 hinten.
Im zweiten Durchgang lief es dann etwas besser. Oben konnte Olli gewinnen, während Wolle trotz tollen Leistungen wieder gratulieren musste. Massi hielt mit seinem Spiel die Rheinwacht im Spiel, während bei Christian keine Steigerung erkennbar war. Unten sorgten Henning und Jürgen dafür, dass die Rheinwacht zum ersten Mal in Führung ging.
Olli / Christian konnten dann taktisch das Spiel zu Gunsten der Rheinwacht drehen, so dass man glücklich nach 3 1/4 – Stunden einen Sieg “feiern” konnte.
Wieder einmal geht der Dank an die gesamte Mannschaft, die dieses Personalbingo den Ergebnissen zu Folge gut wegsteckt. Des weiteren dürfen die Zuschauer erwähnt werden, die auch bis zum Schluss der langen Partie ausharrten. Ein großes Lob an Wolle, der oben eine tolle Performance abrief. Des Weiteren darf Massi lobend erwähnt werden, der im mittleren Paarkreuz heute gute Ergebnisse vorweisen konnte. Und wie immer ein großes Lob für die Spieler im unteren Paarkreuz. Henning und Jürgen hielten die Mannschaft heute mit ihren vier Punkten im Spiel.
Im nächsten Spiel ist man beim SV Spellen zu Gast. Mal sehen, wer dort die Farben der Rheinwacht vertritt.