Die 1. Damen-Mannschaft des MTV Dinslaken bestritt am vergangegenen Sonntag ein Vorbereitungsturnier für die Rückrunde
Die Einteilung des Turniers “Landesliga bis Oberliga” lässt erahnen, dass es die MTV-Damen nicht gerade leicht haben würden.
In der Vorrunde standen mit TB Osterfeld I und VC Essen-Borbeck II gleich zwei Verbandsligisten als Gegner fest.
Das Team von Trainer Bernhard Mauel kam aber gut ins Turnier und hatte Osterfeld im zweiten Satz sogar am Rande des Satzverlustes, musste sich letztendlich aber mit 23:25 und 0:2 geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen Essen-Borbeck (Viertplatzierten der Verbandsliga) verlief ebenfalls positiv. Zwar verlor der MTV auch diese Partie 0:2, schaffte aber wiederum ein knappes Satzergebnis und konnte gegen die höherklassige Mannschaft lange Zeit gut mithalten.
Als Gruppendritter spielte der MTV in der Endrunde um die Plätze 7 bis 9. Die Gegner waren dieses Mal TV Jahn Königshardt (Verbandsliga) und SG Herne (Landesliga).
Zu einem Sieg reichte es beim Turnier leider nicht mehr, aber die Mannschaft hat sich gut präsentiert und nötige Spielpraxis für den bevorstehenden Rückrundenstart am Samstag gegen Weeze geholt.
Trainer Bernhard Mauel setzte alle Spielerinnen ein und probierte unterschiedliche Konstellationen aus. Die Mannschaft trat geschlossen auf und hat sich auch als Turnierletzter gut verkauft.
“Wichtig ist, dass wir gegen alle Teams gut mithalten konnten. Schade, dass die Mannschaft für ihren Einsatz nicht mit Satzgewinnen belohnt wurde.” so der Trainer.
MTV:
Buchta, Fisch, Gramstedt, Kalwak, Kemming, Mathia, Roskosch, Simson, Soboll, Zischkale