Die Fünfte mit ihrem Saisonauftakt beim Mitfavoriten um den Aufstieg – in Buchholz –
Von Ingo Cichowski
Ein schwerer Auftaktgegner kam am heutigem Sonntag auf die fünft Vertretung des MTVs zu. Nach zweimaligem Abstieg, ist nun mehr Buchholz I in der Kreisliga angekommen.
Die Favoritenrolle war somit geklärt:
Buchholz trat wie folgt an:
Kampen Rainer; 1636
Gerhardt Michale; 1616
Wallsch, Holger, 1543
Tazow, Thomas, 1519
Netz, Christopher, 1465
Kampen, Florian, 1421
MTV trat heute wie folgt an:
Holtkamp, Sascha; 1530
Cichowski, Ingo; 1546
Hesselmann, Jan, 1488
Müller, Leo, 1496
Robertz, Jürgen; 1476
Hermes, Oliver, 1417
Wir entschieden uns für eine Doppelvariante, die zumindest uns 1 Punkt sichern sollte. Das ging auch gut auf, da das Dppel 3 (Jürgen und Ingo), glatt in 3 Sätzten erwartet gewinnen konnte, Olli und Leo, belohnten sich leider ebenso nicht, wie Jan und Sascha, wobei beide Doppel Möglichkeiten hatten.
Somit Stand es 1:2 auf Sicht des MTVs.
Im oberen Paarkreuz hingen die Trauben vorab sehr hoch, so der Anschein, aber sowohl Sascha, mit einem klare 3:1 Sieg über Gerhardt, als auch der 3:0 Erfolg von Ingo über Kampen, waren klare Überraschungen!.
Somit 3:2 aus MTV Sicht!!
Nun waren Jan und Leo gefragt im mittlerem Paarkreuz:
Leo agierte ein wenig unglücklich, und unterlag Wallasch knapp, Jan gewann nach tollem Spiel und 1:2 Satzrückstand, denkbar knapp mit 12 zu 10 im 5.ten.
4:3 aus MTV-Sicht!
Jürgen und Olli nun im unterem Paarkreuz an der Reihe:
Olli konnte sich klar in 4 Sätzen gegen Netz durchsetzten, Jürgen unterlag erst im 5.ten Satz dem stark verbessertem Florian Kampen.
5:4 aus MTV Sicht, Buchholz wackelte……….
Leider konnte nun im oberen Paarkreuz nicht gepunktet werden. Sascha hatte gegen Kampen keine Chanse (was aber auch nicht schlimm war), und Ingo verpasste es etwas unglücklich in den Entcheidungssatz zu kommen.
5:6 aus MTV Sicht.
Jan hatte einen Sahnetag erwischt und gewann cool 3:1 gegen Wallasch, Leo hingegen hatte gegen Ratzov leider keine Chanse.
6:7 aus MTV Sicht
Jürgen konnte nun schnell und glatt gewinnen, Olli traf auf den Kampen Junior und musste gratulieren.
7:8 aus MTV Sicht, was Schlussdoppel bedeutete………
Leider ging nach gute 1. Satz, der durchaus gewonnen hätte werden können, Satz 2+3 klar an die Buchholzer, somit stand die 9:7 Niederlage fest.
Dennoch auch wenn ein 9:7 immer etwas weh tut, wusste unser Team zu überzeugen und ist guter Dinge das man gegen etwas schwächere Teams punkten wird.