Die zweite Landesliga-Saison klopft schon an der Tür.
Zur Vorbereitung spielte die neu formierte erste Mannschaft des MTV Dinslaken ein erstes Turnier in Neuss. Bei über 30° in der Sporthalle hatten es die Volleyballerinnen bei dem gut besetzten Turnier mit der Einteilung Landesliga/Verbandsliga ohnehin schon schwer und kämpften zusätzlich noch gegen die Hitze.
Neun Mannschaften spielten in drei 3er-Gruppen. Der MTV musste in der Vorrunde gegen den Düsseldorfer SC, der später den zweiten Platz belegte, und die DJK Rheinkraft Neuss II antreten. Beide Partien gingen 0:2 verloren, sodass man in der Platzierungsphase um die Plätze 7 bis 9 spielte.
Trainer Matthias Wichmann experimentierte mit verschiedenen Aufstellungen und gab jeder Spielerin viele Spielanteile. So auch in den Platzierungsspielen, die der MTV gegen die Solinger Volleys und den SV Wachtberg bestritt. Zwar konnte keine Partie mehr gewonnen werden, doch eine Steigerung im Laufe des Turniers wurde verbucht.
“Die Mannschaft muss sich erst noch finden und die aufgerückten Spielerinnen der zweiten Mannschaft müssen sich auf das schnellere Volleyballspiel noch einstellen.”, so Trainer Matthias Wichmann, dem wichtig ist, dass seine Mannschaft in Schwung kommt, um nicht direkt in der Saison unter die Räder zu geraten. Deswegen spielt der MTV I auch dieses Wochenende wieder ein Turnier in Hagen, um weiter an sich zu arbeiten.
MTV: Johanna Gervers, Anna Gramstedt, Janina Janetzko, Julia Kalwak, Isabell Kemming, Verena Kurowski, Nadine Löffler-Blonski, Lucy Stender, Anne Waldbrodt, Britta Weiand