MTV Rheinw Dinslaken C1 gewinnt deutlich gegen die SG Langenfeld C1
Dinslaken. Dank einer couragierten Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, konnte gegen einen, an diesem Tag in allen Belangen unterlegenen Gegner, ein klarer 38:23 (Halbzeit: 20:8) Heimsieg eingefahren werden.
Auch ohne den an diesen Tag privat verhinderten Trainer Falk Franke zeigte das Team vom Start weg eine geschlossen gute Leistung. Dank einer stark verbesserten Abwehrleistung im Vergleich zu den ersten beiden Partien, waren bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt. Über 4:1 und 9:2 konnte sich der MTV bereits zu Beginn der Partie deutlich absetzen und mit einer 12-Tore-Führung in die Halbzeit (20:8) gehen.
Nach knapp 8 Minuten in Halbzeit 2 und mit Blick auf den zwischenzeitlichen Spielstand von 28:12 wohl zu spät, stellte Langenfeld seinen Angriff um und operierte danach mit 2 Kreisläufern. Eine Maßnahme, mit der die Abwehr des MTV erst einmal gar nicht zurechtkam! Da in dieser Phase durch den Langenfelder Torwart auch gute Tormöglichkeiten vereitelt wurden, konnten der Gegner durch 4 leichte Tore den Abstand auf 28:16 verkürzen.
Der an diesem Tag an der Seitenlinie verantwortliche Co Trainer Daniel Bischoff, sah sich nun zu einer Auszeit gezwungen, um das Team auf die geänderte Herausforderung einzustellen. Danach stand der Mittelblock wieder stabiler und die Partie konnte letztlich souverän über die Zeit gebracht werden.
Für den MTV spielten: Marlon Dobiczek, Tom Fuhrmann, Alexander Ernst (3), Maurice Gebert (9), Oskar Dertinger (4), Hendrik Pook, Tino Krämer (2), Christoph Guth (12), Finn de Lede (7), Jonas Koch (1), Ben Bernewski.