Lokalderby der 5. in Voerde
Von Ingo Cichowski
Im 4. Spiel trafen wir auf die 3. Vertretung aus Voerde.
Da Derbys ja ihre eigenen Gesetzte haben, rechnete man sich auch etwas aus, so ging man optimistisch in die Partie. In den Eingangsdoppeln behielten die Voerder mit 2:1 die Oberhand, nur Lydia und Leo konnten ihr Doppel gewinnen.
Sodann folgenten die Einzel:
Im oberen Paarkreuz glänzte erneut Sascha mit 2 Einzelsiegen über Fabian Schmidt und Norbert Strahl, Ingo konnte die Partie gegen Fabian für sich entscheiden und musste Norbert gratulieren.
Die Mitte spielte ausgeglichen, wobei Leo beide und Jan leider keinen Punkt zu beisteuern konnte.
Im unteren Paarkreuz hatte es Olli in der Hand, beide Einzel zu gegen punktemäßig deutlich bessere Gegner beide Einzel zu gewinnen, konnte aber leider nur gegen Patrick Brombusch nach tollem Spiel in 5 Sätzen gewinnen. Dirk Grah war etwas abgezockter, so dass es im 5. Satz leider nicht reichte.
Lydia hatte gegen Patrick keine Chance, wehrte sich gegen Dirk nach Kräften und zog aber letztendlich nach tollen Ballwechseln in 4 Sätzen den Kürzeren.
Somit stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 gegen uns.
Olli und Ingo gaben alles, aber es reichte erneut nicht zum Sieg, man unterlag in 5 Sätzen.
Somit stand die 9:7 Niederlage fest, und man bildet das Schlusslicht der Tabelle.
Eine klasse Teamleistung wurde wie gegen Buchholz nicht belohnt, man blickt aber optimistisch in Zukunft, dass bald der Knoten platzen wird…