VON STOPH ENDERS FÜR RP-ONLINE: | 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken ging im Heimspiel der Handball-Landesliga gegen den TV Borken mit 24:19 (10:6) verdientermaßen als Sieger vom Platz. Schon im Training hatten sich Mannschaft und Trainer ausgesprochen und die Niederlage gegen Friedrichsfeld als einen Ausrutscher bewertet, dabei sollte es auch bleiben.
Gegen den TV Borken zeigten die Dinslakener vor allem in der Defensive ein ganz anderes Gesicht. Hinter der starken Abwehr verdiente sich Keeper Thomas Grah Bestnoten und ließ die Gäste verzweifeln.
In der Offensive lief es auch deutlich besser als in der Vorwoche. “Borken ist bekannt für die offensive 3:3-Formation, darauf haben wir uns perfekt eingestellt”, sagte Trainer Jan Mittelsdorf. Als das Spiel mehr oder weniger entschieden war, häuften sich auch beim,MTV die Ballverluste, dennoch war Mittelsdorf nach dem Schlusspfiff zufrieden: “Das war sicher kein hochklassiges Spiel, aber wichtig sind am Ende die zwei Punkte und unsere gute Defensivleistung.”
MTV: Braam, Grah, Langner (2), de Lede (3), Höpken (1), Höffner (4), Schröer (2), Käfer, Loth (6/2), Nahlmann (1), Kiehn (1), Hahn (4).
…
ARTIKEL AUF RP-ONLINE