Von Himtak Liong
Die 6. Mannschaft trat am Mittwoch mit der gleichen Mannschaft an, mit der sie auch schon den wichtigen 9:2-Sieg gegen Oberlohberg am vorherigen Donnerstag einfahren konnten.
Demnach standen in den Doppeln 1 und 2 wieder Tim/Henning und Sascha/Christian am Tisch. Unser Spitzendoppel konnte nach verlorenen ersten Satz ihr Spiel locker durchbringen und gewann somit mit 3:1. Unser zweites Doppel lag schon mit 2:0 in Führung, doch die immer stärker agierenden Neudorfer leiteten nochmal die Wende ein. Mit 11:9 gewannen die Gegner den 3. Satz und hatten auch weiterhin die Nase vorn. Also verloren Sascha und Chris leider noch ihr Spiel, obwohl sie immer (mindestens) auf Augenhöhe standen. Die letzte Paarung mit Finn und Him musste ebenfalls in die Verlängerung. Bis zum 2:2 gingen die Sätze immer hin und her, doch im entscheidenden Fünften kämpften sie noch einmal und gewannen ihn schließlich mit 11:8.
Mit einer 2:1 Führung im Rücken starteten wir dann mit unseren Einzeln. Im oberen Paarkreuz brachten Tim und Him ihre Begegnungen beide einigermaßen sicher mit 3:1 nach Hause. In der Mitte konnten die Gebrüder Pribil ihr routiniertes Spiel gegen Material gut umsetzen und gewannen beide mit geübter Taktik 3:0. Christian an Brett 5 machte es sich – mal wieder 😉 – selbst schwer und musste in den fünften Satz. Doch mit Motivation, die von außen und innen kam, spielte er dann sehr gut und siegte mit 11:4. Simon musste in seinem Einzel gegen Abwehr spielen. Zwar verlor er den ersten Durchgang noch knapp in der Verlängerung, doch dann konnte er sein Spiel anpassen und verbessern, sodass er dann mit schönem variablem Angriffsspiel mit 3:1 gewann. Den Schlussstrich setzte nach gut 2 Stunden Tim, der die Nummer 1 der Duisburger ebenfalls mit 3:1 bezwang.
Mit 9:2 konnte das junge Team wieder ihre Stärke unter Beweis stellen und macht sich schon mal für die 2. KK bereit. Im letzten Spiel der Saison tritt man am Freitag auswärts gegen die Achtvertretung des TTV Hamborn 2010 an, und einen Tag später feiert man zusammen mit der 5. und 8. Mannschaft den Aufstieg von hoffentlich allen drei Mannschaften in der Halle!