Erster Schritt der 6. Herren in Richtung Relegation
Von Finn Pribil
Die 6. Mannschaft empfing am Samstag TTF Sterkrade im Kampf um die Relegationsplätze zum Aufstieg. Da es das Spiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten war und das Hinspiel mit 9:7 für Sterkrade endete, wurde mit einem engen Spiel gerechnet.
Jedoch trat Sterkrade geschwächt ohne 1 und 2 an. Dementsprechend war die Hoffnung der 6. Mannschaft groß die Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel zu schaffen.
Nach den 3 Doppeln stand es schon 3:0 für den MTV. Auch in den ersten 3 Einzeln konnten sich Jürgen R., Marc und Wolle deutlich durchsetzen.
Lediglich Finn musste nach einem schwachen Spiel seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Auch Him hatte leichte Probleme, konnte das Spiel aber am Ende mit 3:2 gewinnen. Die beiden letzten Punkte holten Ersatzspieler Bernd und in seinem 2. Spiel Jürgen R. souverän.
Somit gewann der MTV das Duell am Ende deutlich mit 9:1, wodurch zum einen die Revanche geglückt war und zum anderen ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg gemacht wurde.