Di. 17.03.2015 19:30 Sportfreunde Walsum 09 III – MTV Rheinwacht Dinslaken V 1:9
Von Christian Blum
Eigentlich stand das Spitzenspiel unter keinen guten Vorzeichen.
Vier der gemeldeten dreizehn Akteure standen noch zur Verfügung. Mit Jan musste am Nachmittag der nächste Spieler seiner Trainingsverletzung klein beigeben. Auf dem letzten Drücker konnte Jürgen für die Partie gewonnen werden. Die Gastgeber mussten berufsbedingt ihrerseits auf den Spitzenspieler verzichten.
Unglücklicher Weise waren auch noch alle Doppel zerschossen. So durfte sich Olli einen Spieler als Doppel eins aussuchen. Er wählte Massi, Marc und Christian agierten als Doppel zwei und Wolle und Jürgen bildeten das Doppel drei.
Unser gewähltes Spitzendoppel ging sang- und klanglos in drei Sätzen unter. Marc und Christian zerlegten mit tollen Tempowechseln das Spitzendoppel der Gastgeber und Jürgen und Wolle ließen von Beginn an keinen Zweifel am Sieg der Rheinwachtler aufkommen. 2-1 vor dem ersten Durchgang.
In den Einzeln war das Niveau dann unglaublich hoch. Olli spielte beidseitig unglaubliche Topspinserien und gewann in drei Sätzen. Marc hatte in seinem Einzel kaum Bälle mit Unterschnitt, so dass auch kaum ein Ball im Netz landete. Mit tollem Offensivdrang setzte er sich ebenfalls in drei Sätzen durch. Massi spielte gross auf und setzte in einem tollen Spiel seinen Gegner beidseitig unter Druck. In fünf Sätzen konnte er sich knapp, aber hoch verdient durchsetzen. Wolle agierte mit knallharter Vorhand und bügelte sein Gegenüber glatt in drei Sätzen ab. Christian lag schnell 7-0 hinten und musste seinem dynamischen Gegner dann mit taktischer Raffinesse entgegnen. Wie Jürgen am Nebentisch, der solide seinen Part hinunter spielte ging die Partie glatt in drei Sätzen an die Farben der Rheinwacht. Den Schlusspunkt setzte dann Olli, der in drei Sätzen den Deckel auf eine runde Begegnung setzte.