Sa. 14.03.2015 18:30 MTV Rheinwacht Dinslaken V – TTS Duisburg II 0:9
Von Oliver Hermes
5. Herren hält sich als Tabellenführer eigentlich schadlos!
Am Samstag den 14.03.15 trat unsere 5. Herren zu Hause mit NOCH weißer Weste gegen den Tabellen fünften TTS Duisburg II an. Wie gewohnt ging man zumindest in den drei gespielten Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Partie. Während Hermes/Cichowski und Heinz/Ueckert wenig Probleme mit Ihren Gegner hatten, mussten lediglich Franke/Jacobsen dem Gegner gratulieren. Wobei man berücksichtigen muss, dass der Spieler Leschkowski von der TTS verletzungsbedingt nur gratulieren konnte.
Somit ging das erste Einzel von Ingo gegen Leschkowski kampflos an Dinslaken. Olli hatte gegen Martin Frometa erwartungsgemäß eine harte Nuss zu knacken. Nach 2:0 Satz Rückstand und 8:6 Rückstand im dritten, musste schließlich ein Time Out die Wende bringen. Olli konnte das gesamte Match noch drehen und das Spiel mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Danach konnte Dinslaken durch unseren Kapitän Marc und Wolle auf 6:1 erhöhen. Auch bei Wolle musste ein Time Out die Wende bringen. Marcel und Gustav konnten in Ihren Spielen mit jeweils ganz klaren 3:0 Sätzen Ihre Spiele gewinnen, ehe Ingo nach verschlafenem ersten Satz den Deckel mit einem 3:1 Sieg gegen Martin Frometa auf die Partie machte.
Leider musste zu allem Entsetzen festgestellt werden, dass Ingo mittlerweile die Spielberechtigung für unsere fünfte Mannschaft ,, flöten ‚‘‘ gegangen war und das Spiel somit mit 0:9 Spielen und 0:27 Sätzen nachträglich an TTS Duisburg ging.