Enges Spiel kann die 2. Jungen für sich entscheiden – 4:6
Von Himtak Liong
Die 2. Jungenmannschaft des MTV konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den DJK TB Ratingen besiegen. Da das Spiel vorverlegt wurde, konnte die Mannschaft komplett mit Himtak, Henning, Daniel und Robin in den Süden fahren.
Um 18:00 Uhr fingen wir mit den Doppeln an und diese zeigten schon, dass die heutigen Kontrahenten mit uns auf Augenhöhe waren. Daniel und Robin konnten ihr Doppel im Fünften für sich entscheiden, Himtak und Henning mussten leider dem Ratinger Doppel 1 zum Sieg gratulieren. Es stand somit 1:1.
In der ersten Einzelrunde gab es ebenfalls noch keine Vorentscheidung. Sowohl das obere Paarkreuz als auch das untere erspielten eine Bilanz von 1:1. Himtak ging in seinem ersten Spiel gegen den Zweier als Sieger vom Tisch, genauso wie Daniel gegen den Vierer. Leider konnte Henning nach einer 5:2 Führung im 5. Satz sich nicht selbst belohnen und gab das Spiel gegen den talentierten David Jevtic noch ab. Auch Robin musste nach starken 5 Sätzen leider dem Gegner die Hand schütteln. Nach den ersten 6 Spielen stand es nun 3:3 ausgeglichen.
Im zweiten Durchgang konnte Henning diesmal sein Spiel souverän für sich entscheiden, währenddessen Himtak gegen den immer sicherer aufspielenden Einser, der früher auch Noppe gespielt hat, leider in der Verlängerung des 4. Satzes das Spiel verloren hat. Somit wurde über Sieg oder Niederlage (oder Remis) erst in den letzten zwei Begegnungen entschieden. Robin konnte sein Spiel zuerst beenden und besiegte seinen Gegner konzentriert mit 3:1. Daniel hatte am Anfang ein bisschen mehr zu kämpfen, doch mit tollen Angriffsschlägen mit guter Platzierung sicherte er sich auch sein zweites Spiel und besiegelte somit auch den knappen Auswärtssieg für die 2. Jungen!
Insgesamt kann man sagen, dass die Mannschaft gut funktioniert und wir in der Saison hoffentlich nichts mit dem Thema Abstieg zu tun haben werden. Kleinen Optimierungsbedarf gibt es noch in den Doppeln, aber die Saison ist ja noch lang und Zeit zum Trainieren gibt es noch satt. 😉