MTV Dinslaken I – FS Duisburg 3:0 (25:9, – 19, – 11)
MTV-Damen I halten Anschluss an die Tabellenspitze
Nach der 1:3-Pleite im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Dingden und dem Aus im Kreispokal (1:3) gegen Landesligist TuS Lintfort, punkteten die MTV-Damen nun gegen FS Duisburg wieder voll und gewannen das letzte Heimspiel des Jahres mit 3:0.
Mannschaftsführerin Doreen Mathia setzte mit 6 Aufschlägen zum 11:3 die Duisburgerinnen unter Druck. Angriffspunkte erfolgten über Sarah Pfeiffer und Anja Fisch, sodass Durchgang eins zügig 25:9 gewonnen wurde.
Mit der gleichen Formation startete das Team von Trainer Bernhard Mauel auch in den zweiten Satz, der bis zum 13:11 deutlich ausgeglichener war. Wichtige Angabenpunkte erzielte Mittelblockerin Victoria Buchta und brachte ihr Team mit 23:16 in Führung. Durch eine agile Feldverteidigung konnte Zuspielerin Carina Zischkale ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen, nur die direkten Angriffspunkte über die Mitte blieben aufgrund einer guten Blockabwehr des Gegners aus.
Im dritten Satz wechselten dann Barbara Soboll und Nadine Löffler-Blonski auf’s Feld und fügten sich gut ins Spiel ein. Jede MTV-Spielerin schlug mindestens 2x in Folge auf und auch die Angriffe fanden immer wieder den Weg auf des Gegners Boden. Ohne große Mühe wurde Satz 3 mit 25:11 gewonnen.
Ein Extralob erhielt Anja Fisch für ihre 18 direkten Angriffspunkte. Aber auch mit der geringen Fehlquote beim Aufschlag und der guten Abwehrarbeit war der Dinslakener Trainer zufrieden.
Durch den glatten Sieg haben die MTV-Damen jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dingden, der überraschend gegen Humann Essen 2:3 patzte.
Am 13.12. spielt der MTV I auswärts gegen Überraschungssieger Humann Essen und könnte durch einen Sieg wieder ganz oben dabei sein… warten wir es ab!
MTV Dinslaken I:
Victoria Buchta, Anja Fisch, Anna Gramstedt, Stefanie Hartenstern, Julia Kalwak, Doreen Mathia, Nadine Löffler-Blosnki, Sarah Pfeiffer, Barbara Soboll, Carina Zischkale.