| 00.00 Uhr
Hiesfelder Handballerinen fahren die ersten Zähler ein
Niederrhein. Landesliga: 33:25 gegen Xanten. MTV unterliegt Uedem.
Die Landesliga-Damen des MTV Rheinwacht Dinslaken konnten ihre gute Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und verloren gegen den Uedemer TuS mit 15:23 (7:13). Das Team von Michael Köster fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie, vor allem an der starken Abwehr und der gut aufgelegten Torhüterin des TuS bissen sich die Dinslakener Handballerinnen die Zähne aus.
“Ab der ersten Minute haben wir unseren Spielrhythmus gesucht und leider nicht gefunden”, resümierte Köster. Auch unzählige Wechsel halfen den Damen nicht, den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu drehen. “Keine Spielerin war in Normalform”, so der Dinslakener Übungsleiter, der trotz der Niederlage auch lobende Worte für sein Team fand. “Positiv war die Einstellung der gesamten Truppe. Bis zum Schluss wurde gekämpft und sich gegenseitig motiviert.”
MTV: Kirstein, Kristina Köster (je 4), Kox (2), Grune, Basfeld, Rausch, Tenten (je 1), Katrin Köster (1/1).
Erfolgreich starteten die Damen des TV Jahn Hiesfeld in die Saison. Nach dem spielfreien Wochenende siegten die “Veilchen” gegen den TuS Xanten nach guter Leistung mit 33:25 (14:10).
Die Hiesfelderinnen spielten von Beginn an konzentriert, auch einige Unterzahlsituationen wurden gemeistert, so dass das Team von Otto Bodor mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine ging. Der Hiesfelder Übungsleiter freute sich vor allem darüber, dass sein Team die Trainingsinhalte gut umsetzte und am Ende verdient die Punkte einfuhr. Erfolgreichste Schützin war Julia Grunow, die mit neun Toren beste Werferin der “Veilchen” wurde.
TV Jahn: Grunow (9), Schulte-Euler , Schwengers (je 6/1), Reinke (4), Tielmann (3), Schauenburg, Beil (je 2), Korbar (1).
ARTIKEL AUF RP-ONLINE