RP-ONLINE: 27. September 2016 | 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Niederrhein. Jugendhandball: Dinslakener Oberligist unterliegt auch HSG Tönisvorst.
Die A-Junioren des MTV Rheinwacht Dinslaken müssen mit 18:22 (7:9) gegen die HSG Tönisvorst im dritten Oberligaspiel die dritte Niederlage einstecken. Trainer Torsten Kox sah war eine deutlich stärkere Defensivleistung, dafür war das Team im Angriff zu unkonzentriert. “Die Jungs haben einfach zu viele klare Chancen verschossen”, meinte Kox.
MTV: Grasbon (7), Kox (6), Czeslik (2), Hesselman, Neier, Frank (je 1).
…
Erfolgreich waren die C-Junioren des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Verbandsliga. Beim SC 05 Uerdingen gewann das Team von Falk Franke mit 34:30 (16:19). Nach einer engen ersten Halbzeit, freute sich der Trainer über eine stärkere Abwehrleistung nach dem Wechsel. Wenige Minuten vor dem Ende drehte der MTV die Partie und hielt den Vorsprung bis zum Schluss.
Gegen den Topfavoriten TuS Lintfort verloren die A-Juniorinnen des MTV Rheinwacht mit 26:37 (9:19). Das Oberligateam aus Dinslaken wollte die überlegenden Gastgeber solang wie möglich ärgern, doch dies gelang in der ersten Hälfte nicht wirklich. Trainer Michael Köster war mit der Leistung seines Teams zunächst unzufrieden, doch kämpfte sich der MTV in Halbzeit zwei zurück. “Es wurde um jeden Ball gekämpft und der Tordrang war auch wieder vorhanden”, freute sich Köster gegen einen körperlich überlegenen Gegner.
MTV: Kristina Köster (7), Cichaszek (5), Tenten, Tagtas (je 3), Volkwein, Rijo-Langenegger (je 2), Stefanie Köster, Yusufoglu, Guth, Fischer (je 1).
Einen überraschender 25:18 (17:9)-Erfolg gelang den B-Juniorinnen des MTV über Fortuna Düsseldorf. Mit einer tollen ersten Hälfte legte der MTV den Grundstein zum Erfolg. Dazu glänzten Greta Hustadt und Torhüterin Nicole Ernst.
MTV: Hustadt (10), Ernst, Köster, Tagtas, Seelbach (je 3), Cichaszek, Fischer, Ley (je 1).
ARTIKEL AUF RP-ONLINE