2. Derby innerhalb einer Woche!
Von Ingo Kves
Bester Laune reiste man getrennt voneinander zu den Oberlohbergern an. Den 9:6 Derbysieg beim TVB vom Mittwoch sah man jedem noch an. Nach kurzer Überlegung wurde die Doppelstrategie nicht verändert, um mit der grösstmöglichen Sicherheit aus den Doppeln zu gehen.
In der Begrüssung lies Ingo C. etwas Dampf ab, da SGPO seit 2 Monaten keinen Termin anbot, um zu verlegen. Für einen befreundeten Nachbarverein schon seltsam. Das sorgte für zusätzlichen Derby Flair. Im mannschaftlichen Teamkreis schwörte Ingo K. nochmal alle zusammen: einer für alle, alle für einen !!
Dominik und Franko stellten sich der technisch hoch anspruchsvollen Aufgabe Tobi Zak / Langel zu knacken. Wirklich tolle Ballwechsel, Tempo und Emotionen direkt zu Anfang. Wenn man sich 4 Matchbälle erarbeitet und sie nicht nutzt, war man auch nicht die besseren. schade!
Oli und Ingo sowie Ingo K und Andre konnten gut mithalten aber Bernd Zak/ Süsselbeck und Bassier/Langel spielten schlussendlich den besseren Ball.
In den Einzeln zog sich dieser Faden dann auch so durch. Ingo C, Dominik, Andre und Franko spielten alle gut aber SGPO ist einfach die bessere Mannschaft. Im unteren Paarkreuz überraschte Oli mit dem Sieg über Süsselbeck. Für dieses Derby dann doch noch eine gewisse Genugtuung. Auch Ingo K. beeindruckte mit einem hoch aggressiven und deutlichen Sieg über A. Bassier.
Fazit: Die Niederlage geht völlig in Ordnung und alles andere wäre auch Träumerei gewesen. Nächste Woche gilt es dieser geilen Saison einen verdienten Abschluss gegen Hamborn zu geben. In diesem sinne: RI RA Rau … MTV !
Hüüüüüüüüüüüüüüü!