TV Voerde – MTV Rheinwacht Dinslaken 3:0 (25:15, 25:12, 25:18)
Gegen Voerde war für die Rheinwacht-Damen nichts zu holen.
Obwohl das MTV-Team mit 12 Spielerinnen zum Nachbarschaftsduell in der Landesliga reiste, hatte die Mannschaft von Trainer Bernhard Mauel massive Probleme, da halfen auch insgesamt vier Auszeiten und neun Spielerwechsel nicht weiter
Im ersten Satz lag Dinslaken schnell 3:7 hinten, tastete sich dann aber auf 8:9 heran. Voerde machte mit Aufschlägen Druck und die MTV-Annahme hatte große Probleme den Ball vernünftig zur Zuspielerin zu bringen. Ein weiteres Manko waren die eigenen Fehlaufschläge, sodass Voerde mühelos den ersten Satz 25:15 nach Hause brachte.
Mit Umstellungen startete der MTV in den zweiten Durchgang, der ähnlich schlecht für den MTV begann wie der erste Satz. Der MTV-Coach unterbrach immer wieder das Voerder Spiel, doch seine Damen fanden an dem Tag einfach nicht ihren Rhythmus. Die Annahme wurde zwar stabiler, doch dann haperte es entweder beim zweiten Pass oder im Angriff. Nur selten fand ein Dinslakener Angriff direkt sein Ziel. Entsprechend deutlich fiel auch das Satzergebnis aus: 12:25.
Mit einer völlig ungewohnten Konstellation probierte sich der MTV im dritten Durchgang aus. Dieses Mal gelang der Satzbeginn, doch dann hatte Voerde eine Aufschlagsserie und zog mit 8 Punkten davon. Sarah Pfeiffer punktete für ihr Team noch im Angriff, doch der Rückstand war einfach schon zu hoch. Mit 18:25 war es immerhin der knappste Satz des Spiels.
Völlig verdient gewinnt der TV Voerde das Nachbarschaftsduell glatt 3:0 und zieht damit wieder am MTV in der Tabelle vorbei.
“Das war nach dem Spiel gegen Tabellenführer Humann Essen die schwächste Leistung meiner Damen” so ein enttäuschter Trainer, der in den Spielunterbrechungen immer wieder versucht hat, dem MTV den Druck zu nehmen.
Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet der MTV am 13.12.2015 auswärts in Essen gegen SV Straelen und könnte sogar in der oberen Tabellenhälfte überwintern.
MTV:
Buchta, Gramstedt, Fisch, Kalwak, Löffler-Blonski, Luczak, Mathia, Pfeiffer, Roskosch, Simson, Soboll, Zischkale