Start-Ziel-Sieg
Am Samstag waren wir zu Gast in Bocholt und vor dem Spiel merkte man unseren Damen die Nervosität aufgrund der sehr engen Tabellensituation an der Spitze an. Nach dem Arbeitssieg in der vergangenen Woche hätte ich mit mehr Selbstbewusstsein gerechnet, in den Augen meiner Spielerinnen konnte ich jedoch nur “Hoffentlich keine Niederlage und hoffentlich kommen wir gut ins Spiel” lesen.
Zu Beginn konnten wir uns dann aber direkt mit drei Toren absetzen und obwohl wir nicht den besten Tag hatten war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zur Pause hatten wir ein 9 : 12 und dieses Ergebnis spiegelte auch unsere Leistung wieder. Nur 9 Treffer zu bekommen ist für unsere Spielweise ein sehr guter Wert, allerdings nur 12 Treffer in 30 Minuten zu erzielen ist bei uns mittelmäßig.
In der zweiten Hälfte lief es dann noch etwas runder und mit 23 : 29 hatten wir Ende einen sicheren Sieg im letzten Auswärtsspiel eingefahren.
Jetzt geht es am letzten Spieltag in der eigenen Halle um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Am Sonntag haben wir um 16:35 die Damen aus Biefang zu Gast und über jeden fan der uns anfeuert würden wir uns sehr freuen.
Michael Köster
MTV: Köster Krissi 6, Mittelsdorf 5 (2), Kirstein 4 (2), Czeslik 3, Köster Kati 3 (2), Belusic 2, Rausch 2, Tenten 2.