Start-Ziel-Sieg im Lokalderby
Am Samstag hatten wir mal wieder ein Lokalderby gegen die Damen aus Hiesfeld. Im Hinspiel hatten wir zwar gewonnen (mit lediglich zwei Treffern) und in der Tabelle trennen uns auch einige Plätze, ABER Lokalderby schreibt ja manchmal eigene Regeln.
An diesem Tag blieb eine Überraschung jedoch aus.
Hiesfeld begann mit einer 5 : 1 Abwehr um unsere Rückraummitte zu stören. Die Strategie ging zwar zunächst auf, der daraus resultierende Platz am Kreis wurde dafür aber von unseren restlichen Spielrinnen genutzt. Wir gingen sofort in Führung und gaben diese bis zum Ende auch nicht mehr her. Hiesfeld blieb zwar immer in Schlagweite, trotzdem fühlte die Partie sich nie eng an. 12 unterschiedliche Torschützinnen auf unserer Seite belegen den Unterschied an diesem Tag. Wir hatten eine sehr homogene Truppe auf dem Platz und egal was von Hiesfeld versucht wurde, wir hatten eine Antwort parat. Beide Torhüterinnen waren ein starker Rückhalt und konnten auch zu dem ein oder anderen TG-Tor einen Beitrag leisten. Zur Pause hatten wir ein 15 : 11 auf der Uhr, am Ende blieben beim 30 : 25 die Punkte dann mehr als verdient in Dinslaken.
Besonders freut mich die Tatsache, dass einige Spielerinnen die sonst etwas weniger Spielanteile haben, an diesem Tag viel spielen konnten und ausnahmslos einen souveränen Job ablieferten.
Jetzt gilt es in den verbleibenden vier Spielen an die Leistungen der beiden vergangenen Wochen an zu knüpfen und auf einen Ausrutscher von Uedem zu hoffen.
Michael Köster
Köster Krissi 7, Basfeld 4, Belusic 3, Kox 3, Tenten 3, Rausch 2, Czeslik 2, Köster Kati 2 (1), Mittelsdorf 2, Kirstein 1, Schmidtke 1.