Tolles Spiel gegen den Tabellenzweiten
Am Samstag hatten wir Neuss zu Gast und nach der riesen Schlappe im Hinspiel wollten wir eigentlich nur mit weniger als 20 Toren Differenz verlieren.
Dieses gesetzte Ziel konnten wir mehr als deutlich erreichen, am Ende waren es nur fünf Tore.
In den ersten 20 Minuten konnte sich Neuss nicht absetzen, denn unsere Damen hielten super dagegen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte Neuss einige einfache Treffer landen und ging mit 15 : 19 in die Pause.
Unsere Damen hatten in der Halbzeit dann auch gar keine drohende Klatsche im Kopf, viel mehr ärgerten sich alle über die vier blöden Tore zum Ende der ersten 30 Minuten. Wir hatten Blut geleckt und jeder spürte: Heute könnte was gehen…
In den zweiten 30 Minuten konnte sich dann Neuss auch nicht weiter absetzen, wir schafften aber leider auch keine Aufholjagd.
Lediglich eine Spielerin auf der Gegenseite bekamen wir einfach nicht in den Griff. Unzählige Rückraumtreffer dieser Dame mussten wir einstecken und beide Torhüterinnen bekamen keine Hand an diese Bälle.
Mit 30 : 35 ging die Partie dann zwar erwartungsgemäß verloren aber so richtig freuen konnte sich keiner über die „knappe“ Niederlage. Hätte, Wenn,….. etwas mehr Glück und ein Punkt wäre möglich gewesen.
Michael Köster
Kristina Köster 8, Hustadt 7 (5), Tenten 6, Volkwein 4, Guth 2, Ernst 2, Lai 1.