A-Jugend, Oberliga: MTV Rheinwacht Dinslaken vs HSG Rade / Herbeck 13:13 (28:33)
Am Samstag traf man in einem Nachholspiel auf die HSG Rade / Herbeck. Bis auf Nico Wlost, der urlaubsbedingt fehlte, waren alle Spieler einsatzbereit. Allen war klar, dass Rade sicherlich zu den Top 4 Mannschaften dieser Saison zählt und dementsprechend motiviert wollten die Jungs sich auch, nach den zuletzt schwächeren Vorstellungen, präsentieren.
Wir erwischten den besseren Start und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Die körperlich sehr überlegenen Gegner stellten sich aber besser auf unsere Aktionen ein und konnten im Verlauf der ersten Hälfte wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein gutes, temporeiches Oberligaspiel. Zur Pause stand es 13:13.
Zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Hälfte, nach Unachtsamkeiten in der Abwehr, brachten die Gäste in Führung. Dieser liefen die Jungs bis 9 min vor Schluss nach, schafften es aber trotz großem Kampfgeist nicht, dass Blatt noch mal zu wenden. Am Ende ließen die Kräfte nach und Rade konnten das Ergebnis noch etwas deutlicher Gestalten.
Mit dieser Einstellung werden wir aber sicherlich in den nächsten Partien Punkte einfahren können.
Es spielten: Berning, Kamrath, (TW), Czeslik (11), Hesselmann, Kox (je 5), Grasbon (4), Plück, van der Heiden, Scholten (1).