Spielbericht vom 12.02.17, Verbandsliga männliche C- Jugend MTV Rheinwacht Dinslaken – ATV Biesel
Dieses Spiel war ein Schlüsselspiel in der Rückrunde für den MTV. Mit dem ATV Biesel spielte man gegen den direkten Tabellennachbarn ( Dritter gegen Vierter). Bei einem Sieg unserer Mannschaft wären wir dem Saisonziel, dritter Platz, einen großen Schritt näher gekommen. Aber zuerst mussten wir gegen den Gast aus Biesel gewinnen, der uns im Hinspiel eine empfindliche Niederlage beigebracht hatte.
Dinslaken begann das Spiel konzentriert, aber im Abschluss scheiterten die Angreifer noch zu oft am ATV-Torhüter. Den Gästen merkte man in der ersten Halbzeit auch nicht an, dass sie auf vier Stammspieler verzichten mussten, die verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten. Es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es zur Halbzeit 14:12.
Mitte der zweiten Halbzeit konnte man dann aber den konditionellen Vorteil der Dinslakener Jungs deutlich spüren, was sich auch im Resultat niederschlug und es den Trainern ermöglichte, den gesamten Kader zum Einsatz zu bringen. Trotzdem gaben sich die Gäste nie auf und kämpften bis zur letzten Minute. Leider mußte ein Spieler des ATV Diesel nach drei Zeitstrafen mit rot vom Platz. Der MTV Rheinwacht Dinslaken gewann das Spiel am Ende verdient mit 30:28, auch wenn in der Abwehr noch Potential zur Verbesserung besteht. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten noch zu arbeiten sein.
Es spielten: Dobiczek, Fuhrmann (Tor); Gebert 8; Guth 6; Klett und Dertinger je 5; de Lede 3; Koch 2; Delmich 1; Krämer; Pook; Bernewski.