MTV Rheinwacht gegen SG Überruhr auswärts
Einbruch nach der Halbzeit
Am Samstag musste unsere weibl. B Jugend zum Saisonstart nach Überruhr. Trotz einer körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen konnten unsere Damen zu Beginn mehr als dagegen halten. Unsere aggressive und offensive Deckung „verwunderte“ den Gegner und Überruhr fand nicht zum eigenen Spiel. Zwischenzeitlich konnten wir uns mit drei Toren absetzen und auf der gegnerischen Bank herrschte Ratlosigkeit. Zur Halbzeit gingen wir mit 10 : 10 in die Kabine und die Stimmung war sehr gut.
Die Pause tat uns leider nicht gut und den Damen aus Überruhr wurden offensichtlich die Köpfe gewaschen. Ein gänzlich anderer Gegner trat zur zweiten Hälfte an. Überruhr konnte plötzlich einfache Tore werfen und unsere Damen verfielen fast in Schockstarre. Die Abwehr war nicht mehr wach und vorne wollten die Bälle dann auch nicht mehr ins Tor gehen. Lediglich sechs Treffer konnten wir nur noch verbuchen, Überruhr traf 15 mal.
Mit 25 : 16 mussten wir uns deutlich geschlagen geben. Überruhr hat leider zurecht gewonnen, trotzdem sehe ich die erste Hälfte als vielversprechend an. Mit der richtigen Einstellung können wir auch guten Gegnern Paroli bieten. Jetzt müssen wir natürlich an der Konstanz arbeiten, die Spiel gehen nun einmal über 50 und nicht nur über 25 Minuten.
Michael Köster