Trotz Aufholjagd keine Punkte
Die weibliche B musste am Samstag nach Kaldenkirchen. Bereits in der Quali hatten wir uns dort eine Niederlage eingefangen, jetzt sollten aber Punkte her.
Den Start haben unsere Damen dann aber total verschlafen und mussten einen 5 : 1 Rückstand hinnehmen. Erst nach ca. 15 Minuten wurden wir „etwas“ wacher und konnten bis zur Halbzeit noch ein 9 : 5 herausspielen.
Ansage in der Pause: Die Abwehr mit neuen Gegentreffern steht heute ja recht gut, ohne Angriffsbemühungen kann man aber in der Oberliga keine Spiele gewinnen!!!!!
Der Start in die zweiten 25 Minuten war dann sehr vielversprechend, nach wenigen Minuten haben wir mit 9 : 9 den Ausgleich geschafft.
Schlagartig stellten unsere Damen dann aber wieder auf „Nichtangriff“ um und kassierten drei Gegentreffer. In den nächsten 10 Minuten schafften wir gerade mal ein Tor, sonst tat sich dann auf beiden Seiten nichts mehr und wenige Sekunden vor dem Ende bekamen wir den letzten Treffer zum Endstand von 13 : 10
Fazit: Kaldenkirchen ist schlagbar, ohne Angriff hilft aber auch eine gute Abwehr nicht weiter. In den ersten sechs Spielen haben wir im Durchschnitt 19,8 Tore geworfen, mit einer vergleichbaren Leistung wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.
Michael Köster
Fischer 4,Köster, Hustadt, Tagtas je 2.