VON TIMO KIWITZ FÜR RP-ONLINE: 16. Februar 2016 | 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Niederrhein. Handball-Landesliga: Trotz des 34:25 über Bottrop ist die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt. TVB weiter souverän.
…
Mit dem vierten Sieg in Folge haben sich die Damen des MTV Rheinwacht weitere Luft im Abstiegskampf verschafft. Aufatmen können die Dinslakenerinnen aber auch nach dem klaren 34:25 (16:15) über die DJK Adler Bottrop noch nicht, den die Konkurrenz punktete auch und der Abstand zum ersten Abstiegsrang beträgt weiter nur zwei Zähler.
Die zuletzt gezeigten Leistungen stimmen MTV-Coach Michael Köster trotzdem sehr zuversichtlich. Der Mix aus erfahrenen Kräften und jugendlichem Tempo scheint zu stimmen. Durch die mittlerweile vorhandenen Wechselmöglichkeiten kann das Team auch die früher fast schon obligatorischen Einbrüche vermeiden. Jetzt sind es meistens die Gegner, die müde gespielt werden. Auch gegen Bottrop hatten die Dinslakenerinnen den längeren Atem. Die Angriffsleistung stimmte schon in der ersten Hälfte, 15 Gegentore waren jedoch nach Meinung von Köster zu viele. Dass bei Adler in der zweiten Hälfte zwei Akteurinnen verletzt runter mussten, spielte dem Gastgeber zusätzlich in die Karten.
MTV: Kristina Köster (8), Kirstein (8/2), Belusic (5), Czeslik, Basfeld (je 2), Katrin Köster, Thiele (je 2/2), Tenten, Guth, Barton (je 1).
ARTIKEL AUF RP-ONLINE