SC Bayer 05 Uerdingen gegen MTV Rheinwacht Dinslaken
Am 2. Spieltag der Handball-Verbandsliga traten die C-Jungen des MTV Rheinwacht Dinslaken beim SC 05 Uerdingen an.
Die Krefelder mussten, laut eigener Aussage, mit einer verletzungsbedingt stark dezimierten Mannschaft spielen, was man in der ersten Halbzeit kaum spürte.
Das Spiel wogte hin und her. Wobei Dinslaken zwar besser ins Spiel kam, besser kombinierte und schönere Abschlüsse produzierte. Im Laufe der weiteren 1. Halbzeit schlichen sich allerdings ein paar Ungenauigkeiten ein, was zu vermehrten Fehlwürfen führte. Uerdingen hingegen nutzte seine Chancen kaltblütiger und setzte sich bis zum Halbzeitpfiff mit drei Toren zum 19:16 ab.
Nach der Pause drehte Dinslaken noch mal richtig auf.
Durch eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, konnten die Uerdinger ihren Vorsprung nicht bis zum Abpfiff halten.
Der MTV stellte sich in der Abwehr besser auf die ständigen Angriffe durch die Mitte ein und verbesserten außerdem die Torwurfquote. Wenige Minuten vor dem Ende hatten die Dinslakener das Spiel gedreht und im Griff. Sie schalteten einen Gang zurück und gewannen mit 30 : 34.
Für den MTV spielten: Marlon Dobiczek, Tom Fuhrmann, Maurice Gebert (12), Oskar Dertinger (2), Hendrik Pook, Jakob Klett (5), Tino Krämer (1), Christoph Guth (7), Finn de Lede (6), Jonas Koch (1), Ben Bernewski.