MTV Dinslaken I – TUSEM Essen 3:0 (25:22, – 16, – 23)
MTV-Damen I weiter ungeschlagen!
Nachdem die Leistung seiner Damen beim knappen 3:2-Sieg gegen Horst nur wenig Begeisterung beim Dinslakener Trainer auslöste, zeigte sich das Team nun beim 3:0-Erfolg gegen TUSEM Essen konzentrierter.
Das erste Heimspiel der Saison begann allerdings zunächst schlecht. Bereits beim Stand von 2:7 unterbrach Trainer Bernhard Mauel das Spiel und ermahnte seine Damen konzentrierter zu sein. Die Auszeit fruchtete. Viele Punkte steuerte Außenangreiferin Anja Fisch bei, ehe Anna Gramstedt 7x aufschlug und zum 23:20 vorlegte. Verdient ging Durchgang eins nach holprigem Start an den Gastgeber.
Im zweiten Satz wechselte der Trainer Barbara Soboll und Victoia Buchta ein, die ebenfalls gut aufschlug und den MTV mit 11:7 in Führung brachte. Auch die Mittelangreiferinnen konnten in Szene gesetzt werden und Anja Fisch und Julia Kalwak reicherten das MTV-Punktepolster zum Satzende nochmals mit guten Aufschlägen weiter an. Der Satzgewinn fiel mit 25:16 deutlich aus.
Im dritten Satz agierte dann Nadine Löffler-Blonski über die Mitte. Die Pässe wurden jedoch schwächer und Zuspielerin Carina Zischkale konnte ihre Angreiferinnen nicht mehr so flexibel einsetzen. Punktegarant blieb jedoch Anja Fisch, die ein ums andere Mal den Block über die Außenbahn überwinden konnte. Zum Satzende mahnte Bernhard Mauel erneut und unterbrach bei 20:17 und 20:19 ehe dann „der Sack zugemacht wurde“.
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel ist der MTV I weiterhin ungeschlagen und damit Tabellenzweiter. In 2 Wochen findet das Duell der Spitzenreiter in Essen statt.
„Gegen Dingden entscheidet sich vorerst, welche Mannschaft Landesliga-Aspirant bleibt,“ so der Dinslakener Trainer, der seine Schützlinge nicht chancenlos sieht. Verzichten muss das Team dann allerdings auf Zuspielerin Carina Zischkale.
MTV Dinslaken I:
Victoria Buchta, Anja Fisch, Anna Gramstedt, Julia Kalwak, Doreen Mathia, Nadine Löffler-Blosnki, Sarah Pfeiffer, Barbara Soboll, Carina Zischkale.