6. Herren gewinnt im Stadtderby klar
Von Himtak Liong
Am Donnerstag konnte sich die Sechste des MTV klar gegen den anderen Dinslakener Verein durchsetzen. Ohne Jürgen R. und Marc (unsere 1 und 2) aber dafür mit Jürgen K. und Simon nahm man den weiten Weg zur Barmingholtener Halle an und wollte ein Ergebnis wie im Hinspiel (9:2) erzielen.
Der Abend konnte nicht besser für die Rheinwacht starten. Alle 3 Doppel (Wolle/Jürgen B., Finn/Him, Jürgen K./Simon) konnten den Sieg nach Hause fahren und mit einer komfortablen 3:0-Führung gingen wir in die Einzel.
Zuerst musste Jürgen B. an den Tisch, der gegen André Petry antreten musste. Jürgen legte einen Blitzstart hin und setzte sich mit 2:0 ab. Doch dann wurde der Oberlohberger immer stärker und traf besser und Jürgen konnte sich nicht mehr mit seinem Mix aus sicherer Abwehr und überraschenden Angriffsbällen durchsetzen. Leider gab er somit seinen Vorsprung ab und sein Gegner wendete das Spiel noch zu seinen Gunsten mit 2:3. Die restlichen fünf Spiele konnten von den Dinslakenern schnell klar gemacht werden und mit Wolles zweitem Sieg konnte der Deckel draufgemacht werden.
Nach 1:45 Stunden hieß es somit am Ende verdient 9:1 und der MTV behauptete somit seinen 4. Platz in der 2. Kreisklasse. Weiterhin ist das Ziel Relegation zum Aufstieg möglich. Ausschlaggebend werden die nächsten zwei Spiele sein gegen beide Styrumer Mannschaften, die sich auf dem 2. und 3. Platz in der Tabelle befinden und somit direkt Konkurrenten sind.