Spielbericht vom 05.02.17, Verbandsliga männliche C- Jugend MTV Rheinwacht Dinslaken – TV Korschenbroich
Am Sonntag empfingen die Jungs des MTV in der Verbandsliga die Mannschaft aus Korschenbroich zum Rückspiel. Nach einem für die Gäste sehr schmeichelhaften Unentschieden im Hinspiel, wollten die Dinslakener diesmal zeigen, was sie zu leisten im Stande sind.
Sie gingen zwar konzentriert zu Werke, aber die Abwehr war in der ersten viertel Stunde noch zu löchrig und so konnten die Gäste aus Korschenbroich immer wieder ausgleichen. Das änderte sich nach einer taktischen Auszeit des MTV und klaren neuen Anweisungen der Trainer für die Abwehr. Die Dinslakener Spieler setzten die geänderten Anforderungen glänzend um, was sich auch im Halbzeitstand von 16:13 niederschlug.
Nach der Halbzeit ließ der Gastgeber keinen Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger beenden würde. Zwischenzeitlich erspielte man sich einen 10-Tore-Vorsprung, auch weil die Gäste viele Torchancen vergaben oder am sehr gut aufgelegten Torhüter des MTV, Tom Fuhrmann, scheiterten. Jetzt konnte man den gesamten Kader zum Einsatz bringen und ein insgesamt sehr faires Spiel mit 30:23 gewinnen. Ein großes Lob sei an dieser Stelle dem Schiedsrichter dieser Partie, Norbert Fongern, ausgesprochen. Er leitete dieses Spiel alleine, souverän und unaufgeregt, was sowohl dem Spiel, als auch den Trainern sehr gut tat.
Es spielten: Fuhrmann (Tor), Guth 7; Gebert 6; de Lede 5; Klett 4; Dertinger, Koch, Kraemer je 2; Delmich, Bernewski je 1, Pook.